Kein Mensch braucht SEO

Ich werde oft gefragt: „Wie bekomme ich die Seite in google nach oben ? “. Ich sage den Leuten am liebsten, sie sollen nicht für Suchmaschinen optimieren sondern für Menschen. Warum:

  1. Suchmaschinen kaufen keine Produkte
  2. Ist die Struktur für Menschen gut, haben auch Suchmaschinen Ihre Freude an der Seite
  3. Schreibe Texte für Menschen
  4. Empfehlungen sollten von Menschen für Menschen sein
  5. Messe deinen Erfolg nicht am PageRank sondern am absoluten Ergebnis

Wenn man ein gewisses Basisranking erzeugt hat, kann man auf die Bedürfnisse der Suchmaschinen eingehen. Nur diese unterscheiden sich kaum von den oben genannten Punkten. Und ein bisschen Arbeit muss ja für den SEO auch noch bleiben. 😉

4 Comments

  1. Seo Reime

    Ja manchmal muß man das Thema auch mal abstrakt sehen. Barrierefreie Gestaltung ist sicherlich noch ein Punkt, an welchen gedacht werden muß.

  2. Franz

    Schönes Template hast du hier auf deinem Blog. Ist das kostenlos verfügbar? Falls ja, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Comments are closed.